Unser PRO Shop
Wakeboard Ausstattung & Scene Fashion

Wakeboard Ausstattung & Scene Fashion

Dein Style

Sicher hast du einen ganz persönlichen Style: reduziert, auffällig, ton in ton, bunt, schwarz, weiß …eben dein Style. Der Trendsport Wakeboarden hat natürlich auch einen eigenen Fashionstyle. Wakeboardklamotten sind allerdings auch Funktionskleidung, die hohen Ansprüchen genügen muss. Wir legen sehr großen Wert auf hohe Produktqualität und eine ausführliche Beratung. Damit du viel und lange Spaß an deinen Stylerklamotten hast.

Dein Wakeboard

Es kann was du kannst und ist, wie du bist

Bei einem Board verhält es sich fast so, wie bei einem Freund oder einer Freundin. Board, Bindung und Fahrer müssen eine Einheit bilden, sich verstehen und für einander da sein.
Auch du hast einen einen ganz persönlichen Fahrstil und ganz unterschiedliche Anforderung an Brett und Bindung. Gerade, wenn du diesen Sport neu lernst, kommt es auf die richtige Wahl an. Du sollst so viele Boards ausprobieren, bis du dein Board gefunden hast und dich wohl fühlst. Bei der Wahl deines Boards stehen wir dir mit unserer ganzen Erfahrung zu Seite.

Deine Wakeboardbindung

Prüfe, wer sich ewig bindet

So unterschiedlich wie die Boards, sind auch de Bindungen. Es gibt offenen Bindungen, so genannte open Toe Bindungen, weil die Zehen vorne raus gucken, geschlossene Bindungen und solche mit Innenschuh. Manche Bindungen werden direkt auf das Board geschraubt, bei anderen wiederum wird auf dem Board ein System befestigt, ähnlich wie bei Snowboardbindungen. Aufbau und Material der Bindungen bestimmen die Kraftübertragung von dir zum Board zum Wasser. Du siehst, wir kennen uns aus – lass dich beraten.

Dein Wakeskate

Ein Stück Ursprung und Natürlichkeit

Beim Wakeskaten ist besonders wichtig dass du dich auf dem Wakeskate wohl und sicher fühlst. Dann ist Wakeskaten wirklich maximaler Spaß. Probiere es einfach mal aus. In unserem Shop findest Du einige unterschiedliche Modelle und Ausführungen, die du gerne ausprobieren darfst.

Deine Sicherheitsausrüstung

Damit du deinen Sport sicher genießen kannst

Safty first ist die Devise beim Wakeboarden. Prellweste und Helm sind Pflicht und bieten Schutz bei Stürzen. Bei einem Helm ist es wie bei einem Hut, den sollte man ausprobieren und testen. Bei den Schutzwesten gibt es große Unterschiede in Ausführung und Sicherheit. Es gibt spezielle Westen für Kinder, welche für Anfänger und wieder andere für geübte Fahrer. Prellwsten, die sehr guten Schutz bieten, die für Auftrieb sorgen und Schutzwesten die besser aussehen, als sie sind.

Neoprenanzüge & Swimsuits

Weil es tatsächlich kein schlechtes Wetter gibt

Mit einem Neoprenanzu verlängerst du si Saison um einige Wochen. Schon Anfang April ist das Wetter oft so schön, dass es eine Sünde wäre, nicht boarden zu gehen. Klar ist es frisch und das Wasser hat unter Umständen noch nicht mal zehn Grad. Mit einem entsprechenden Neopren ist das alles kein Problem und man dreht im warmen „Wohnzimmer“ seine Kreise. Im späteren Frühjahr und im Sommer schütz dich ein Neopren-Shorty oder Swimsuit vor Unterkühlung und Verletzung.

Boarder-Fashion

Finde deinen Style

Boarder-Shirts, Boarder-Shorts, hochwertige, stylische Marken-Sonnenbrillen, Badetücher, Hoodies. Finde heraus, was zu dir passt.