Trendsport Wakeboarden in Zossen bei Berlin

Anfänger und Profis finden hier ideale Bedingungen

Sport muss in erster Linie Spaß machen. Wakeboarden war bei den Trendsportarten letztes Jahr ganz weit vorne. Warum? Na, weil Wakeboarden ein wirklich unglaublich vielseitiger Sport ist. Wakeboarden macht fit, schult die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit und macht den Kopf frei, wie kaum eine andere Sportart. Wenn du nach einen harten Arbeitstag auf dem Wakeboard stehst, ist der Alltag wie weggeblasen – das ist wahre Work-Life-Balance.

Wakeboarden an der Doppelleine
wakeboard fahren leicht gemacht
Wasserskiseilbahn für Profis und Anfänger in Zossen
Wakeboarden für klein und groß

WAKEBOARDEN FÜR EINSTEIGER UND KIDS – im Anfängerkurs oder am Übungslift

Unsere Trainer zeigen dir wie’s geht.

Wakeboard Anfängerkurs für Kinder mit Trainer

In unseren Anfängerkursen erfährst du, wie Wakeboarden bzw. Wasserskifahren geht, was generell zu beachten ist und wie du diesen Sport möglichst sicher betreiben kannst. Ziel ist es, dass du in der ersten Stunde sicher am Cable starten kannst. Wenn das gut klappt, kommst als nächstes das Meistern der Kurven. Doch auch die wirst du schon bald bewältigen und die ersten Runden drehen.

Los geht’s jeden Sonntag um 09:00 Uhr, 10:00 Uhr und 11:00 Uhr.
Hast du Lust, dich anzumelden?

WAKEBOARDEN FÜR FORTGESCHRITTENE

Pimp your Basics…

wakeboard fahren leicht gemacht

Wenn du dich einigermaßen sicher mit dem Wakeboard bewegst, wirst du die ersten Tricks lernen wollen, mal über den Kicker springen, sliden, mit einem 180 die Boardrichtung ändern. Vielleicht bist du auch schon viel weiter, und möchtest Inverts springen oder Obstacles rocken. Von einem Trainer werden Tipps und Tricks vermittelt, damit auch du kontrolliert dein Maximum erreichen kannst. Frag uns vor Ort.

WAKEBOARDEN UND WASSERSKI RIESEN SPASS! AUCH FÜR ANFÄNGER

Einfach mal probieren.

Für den Anfang brauchst du nicht mehr, als Badeshorts oder einen Badeanzug und ein wenig Überwindung. Das Equipment – Wakeboard oder Wasserski, Schutzweste, Helm und Neoprenanzug – kannst du dir bei uns ausleihen. Und schon kann´s los gehen. Wie du den Sport startest, entscheidest du. Möglichkeiten gibt es dazu viele: Du mietest dir die Ausrüstung, vielleicht leihst du auch ein Bord bei einem Freund oder einer Freundin aus, gehst an den Start und versuchst dein Glück. Unser Team wird dir helfen, möglichst schnell in Fahrt zu kommen. Der Nachteil ist, dass du dich nach jedem missglückten Versuch neu anstellen musst und sich das WPZ-Team nicht alleine auf dich konzentrieren kann. Komfortabler ist da ein Kids- oder Einsteigerkurs.

Mehr Infos / Preise & Buchung

Unsere Anlage im Wasserskipark Zossen

Die RixenBahn (Kabelbahn)

Die Wasserski- und Wakeboardanlage ist…

  • 540 m lang und
  • ca. 9,50 m hoch
  • sie verfügt über 7 Mitnehmer
  • und fünf Masten.

An der Bahn sind mehrere Obstacles und Kicker verankert. Die Bahn dreht gegen den Uhrzeigersinn, also linksrum. Vom Start weg sind die ersten beiden Kicker, der Oakley-Kicker auf der rechten Seite des Cables und ein Kicker linksseitig. Noch vor dem ersten Turn geht es rechts über die Thule-Box oder links über den einen schmalen Slider. Nach dem zweiten Turn geht es über das Uprail rechts oder das Downrail links weiter zum dritten Turn. Nach einer kurzen Geraden steht linksseitig das Roof-Top und rechtsseitig die Handrail und der Carlsberg-Rainbow. Der Raum zwischen dem vierten und fünften Turn eignet sich besonders für Inverts.
Damit der Park für euch spannend bleibt, ändern wir immer wieder die Positionen, wechseln Features aus oder erweitern den Park mit neuen Obstacles.

Exklusivmiete der Liftanlagen
Die RixenBahn (Kabelanlage) und unsere CableBahn (Übungslift) können exklusiv gemietet werden.

Mehr Infos / Preise & Buchung

Der Übungslift im Wasserskipark Zossen

Die Cablebahn

Unsere CableBahn ist die Lösung für deine ganz individuellen Ziele. Hier startet immer nur ein Wakeboarder oder Wasserskifahrer auf einer Geraden von 150 m Länge. Der Trainer kann die Geschwindigkeit der CableBahn individuell regulieren, so dass zum Beispiel bei Anfängern schon der erste Startversuch häufig erfolgreich ist. Die CableBahn ist das ideale System, um das Gleiten auf dem Wasser zu spüren und ein erstes Gefühl für das Wakeboard und die Wasserski (Kids: Kneeboard) zu entwickeln. Die CableBahn eignet sich natürlich auch, um neue Tricks zu üben und um sich in aller Ruhe mit Abläufen vertraut zu machen. Die Leach ist kürzer als beim RixenCable und der Zug nach oben dadurch direkter. Sprünge und Inverts lassen sich so effektiv trainieren. Auf der CableBahn steht auch ein Spine-Kicker. Beidseitig befahrbar eröffnet er weitere Trainingsmöglichkeiten.

Ihr könnt die CableBahn exklusiv mieten – mit professioneller Betreuung.

Exklusivmiete der Liftanlagen
Die RixenBahn (Kabelanlage) und unsere CableBahn (Übungslift) können exklusiv gemietet werden.

Mehr Infos / Preise & Buchung

Finde dein Limit – Features, Obstacles und Kickers am Wasserskipark Zossen

Kicker links

Spine-Kicker am Übungslift

Oakley-Kicker

Thule-Box

Uprail

Downrail

Handrail

Roof-Top

Carlsberg Rainbow

Sicherheitshinweis

Obstacles und Kicker dürfen nur mit Schutzweste und Helm und ohne Finnen befahren werden!